Cocktailkurse als GeschenkDer 40. Geburtstag ist ein wichtiger Meilenstein, der gebührend gefeiert werden muss. Alt ist man dann noch sehr lange nicht, aber lebenserfahren – ein tolles Alter! Doch was kann einen so besonderen Ehrentag wie den 40. Geburtstag als Geschenk krönen? All die Lebenserfahrung ist positiv, aber es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken – warum also nicht eine Erfahrung wie einen Cocktailkurs schenken?
Der Cocktailkurs – eine Erfahrung wert
Wenn unser 40. Geburtstag näher rückt, haben wir sicherlich schon viele Cocktails ausprobiert und kennen gelernt. Cocktails trinken kann jeder, richtig gute Cocktails mixen aber nicht. Aber das kann man lernen. Für den romantischen Abend mit dem Partner oder auch die Planung der Feier zum 41. Geburtstag nächstes Jahr erweist sich ein Cocktailkurs sicherlich als sehr nützlich. Materielle Geschenke können natürlich ebenfalls eine Freude machen, doch zu einem 40. Geburtstag haben wir bestimmt schon fast alles, was wir uns wünschen könnten. Nur noch Erfahrungen sind wertvoller als jedes verpackte Geschenk, und der Cocktailkurs kann einer davon sein. Sie sind sicherlich eins der schönsten Geschenke, die man einem reifen Menschen machen kann.
Cocktails – alle lieben sie!
Die Rotweingläser bleiben brav im Schrank, wenn es gilt, einen feucht-fröhlichen Abend mit den Freundinnen und Freunden zu verbringen. Dann sind Cocktails gefragt! Was aber, wenn man nicht in die Bar gehen möchte? Dann kommt das Geschenk zum 40. Geburtstag zum Zuge. In einem Cocktailkurs lernen Teilnehmer die wichtigsten Cocktails und die Grundlagen der hohen Kunst kennen, die Barkeeper jede Nacht aufs Neue ausüben. Cocktailkurse bieten Erkenntnisse an, sie sind eine Erfahrung und ziehen persönliche Entfaltung nach sich. Und das ist weit wertvoller als jedes materielle Geschenk, das sich verpacken ließe.Ausgefallene Geschenke kommen an
Am 40. Geburtstag haben wir einen Punkt im Leben erreicht, an dem wir bereits fast alles haben. Das macht es schwer für Freunde, wirklich ausgefallene Geschenke zu finden, die dem Beschenkten eine echte Freude machen. Der Cocktailkurs vermittelt eine neue Fähigkeit – und die sind es, die wirklich wertvoll für uns sind. Wir lernen bekanntlich nie aus, nur manchmal brauchen wir noch einen kleinen Anreiz, uns eine neue Fähigkeit anzueignen, die wirklich einen Wert für uns besitzt. Cocktailkurse machen den meisten Menschen ab ihrem 40. Geburtstag eine Freude – immerhin trinkt jeder gerne mal ein Gläschen in Ehren. Wirklich gute Cocktails sind eine Kunst für sich, die sicherlich jeder gerne beherrschen würde, der sie mag.

Bild: © Petra Bork  / pixelio.de