Paintball spielen zum 18. Geburtstag

Paintball-Jochen-SchweizerDer 18. Geburtstag ist ein einmaliges und besonderes Ereignis. Die meisten Jugendlichen können diesen Tag kaum erwarten, da sich ab diesem Datum für sie völlig neue Möglichkeiten ergeben. Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte werden in der Regel zum 18. Geburtstag eingeladen und stehen vor der Frage, was sie dem Geburtstagskind schenken sollten. Zum 18. Geburtstag eignen sich viele tolle Geschenke. Besonders gut eignet sich allerdings Paintball als Geschenkidee. Viele junge Menschen möchten gerne Paintball spielen und sind fasziniert von diesem Spiel. Leider ist das Spiel jedoch erst ab 18 Jahren erlaubt. Aus diesem Grund ist es natürlich die ideale Geschenkidee für den 18. Geburtstag. Doch was genau ist Paintball eigentlich und wie funktioniert das Spiel?

Paintball ist ein strategisches Mannschaftsspiel
Paintball ist in erster Linie ein Spiel, welches mit mehreren Spielern in der Gruppe gespielt werden muss. Zwei Teams aus einer beliebigen Anzahl an Spielern treten dabei auf einem großen Spielfeld gegeneinander an. Jeder der Spieler ist mit einer Druckluftwaffe ausgerüstet. Mit dieser Druckluftwaffe können Farbpatronen abgeschossen werden. Das Ziel des Spiels ist es, alle Spieler des gegnerischen Teams mit einer Farbpatrone zu treffen. Getroffene Spieler müssen das Spielfeld verlassen. Das Spielfeld besteht jedoch nicht einfach aus einer geraden Fläche, auf der sich alle Spieler sehen können. Vielmehr gibt es verschiedene Spielfelder mit Möglichkeiten, sich an Gegner anzuschleichen bzw. in Deckung zu gehen. Aus diesem Grund kann es auch als Strategiespiel bezeichnet werden. Neben der vorgenannten Spielvariante gibt es noch andere Spielziele oder Missionen.

Warum ist Paintball das perfekte Geschenk zum 18. Geburtstag?
Paintball ist das perfekte Geschenk zum 18. Geburtstag, da es ein Gruppenspiel ist. Das bedeutet, dass das Geburtstagkind Freunde zum Spielen mitnehmen kann bzw. muss. Dadurch ist ein sehr hoher Spaßfaktor garantiert. Das Geschenk wird dem Geburtstagskind garantiert noch lange Zeit in Erinnerung bleiben, da es ein unvergessliches Erlebnis ist. Auch Freunde und Bekannte, die mitspielen dürfen, werden sich darüber freuen. Gerade auf einem 18. Geburtstag sind solche Geschenke ein absolutes Highlight. Außerdem kann der Schenkende sogar mit am Spiel teilnehmen und so am Geschenk teilhaben. Auf diese Weise können der Schenkende und der Beschenkte ein unvergessliches Event erleben, an das sich alle noch lange gerne erinnern. Der 18. Geburtstag sollte mit einem besonderen Geschenk gefeiert werden. Paintball ist daher das absolut richtige Geschenk.

 

Bild: www.jochen-schweizer.de

← Previous post

Next post →

1 Comment

  1. Ja, Paintbal spielen ist klasse! Klar ist es eine geeignete Idee zum 18. Geburtstag… aber mein Mann will sowas schon lange machen und ich glaube ich schenke ihm das vielleicht zu Weihnachten 🙂

Schreibe einen Kommentar