Schnupper-TauchkursEintauchen in faszinierende Unterwasserwelten und schwerelos durch die Tiefe gleiten – ein Tauchgang ist ein einzigartiges Erlebnis und eine außergewöhnliche Erfahrung. Das gilt sowohl für die Premiere als auch für jedes weitere Mal. Kein Wunder, dass viele Menschen schon als Kind vom Tauchen träumten und noch bis heute den heimlichen Wunsch haben, einmal dieses sagenhafte Abenteuer zu erleben. Der 40. Geburtstag markiert einen ganz besonderen Moment im Leben. Der Alltag verläuft in festen Bahnen, berufliche Weichen sind gestellt, Familie und Freunde haben ihren Platz. Man hat sich etwas aufgebaut, es gibt immer etwas zu tun. Das meiste davon ist Routine. Hier und dort erscheint das Leben manchmal etwas eintönig, und es stellt sich die Frage, wann eigentlich das letzte Mal etwas richtig Schönes oder Ausgefallenes geschehen ist? Langsam und unbemerkt können die Träume von einst in Vergessenheit geraten… Jetzt ist ein Tauch-Schnupperkurs ein wundervolles Geschenk.

Tauch-Schnupperkurse gehören zum festen Angebot jeder Tauchschule. Die wichtigsten Informationen zu den Themen Tauchausrüstung, Zeichensprache und Sicherheit werden im theoretischen Teil spannend erklärt. Darauf folgt der praktische Teil im Pool. Hier wird der Umgang mit dem Equipment erprobt und man erlebt zum ersten Mal das unbeschreibliche Gefühl, unter Wasser atmen zu können. Als Geschenk zum 40. Geburtstag ist ein Tauch-Schnupperkurs perfekt, sofern Schwimmkenntnisse vorhanden sind und man über eine durchschnittliche körperliche Kondition verfügt. Für alles Weitere ist das professionelle Ausbildungspersonal zuständig, unter deren freundlicher Anleitung Ihr Geschenk garantiert zum Erfolg wird. Die Zeit vergeht beim Tauch-Schnupperkurs wie im Nu. Den Alltag lässt man rasch hinter sich. Abtauchen und genießen ist das, was den 40. Geburtstag außergewöhnlich macht. Es geht überraschend einfach. Leichte Übungen, die sich um Maske, Flossen, Weste und Lungenautomat drehen, vermitteln Sicherheit unter Wasser und sorgen für lockere Beweglichkeit. Nach kurzer Zeit erlebt man auch beim Austarieren erste Erfolge. Sobald die Technik gelingt, gleitet man schwerelos ins Wasser. Es ist Ihr unvergessliches Geschenk, das einen Traum Wirklichkeit werden lässt. Der 40. Geburtstag ist dafür genau der richtige Anlass.

Am Geburtstag ist Wohlfühlen angesagt. Ein Tauch-Schnupperkurs ist neben der berauschenden Erfahrung auch sportliche Betätigung – hinterher fühlt man sich angenehm entspannt, ausgeglichen und beglückt. Am schönsten aber ist, dass Ihr ausgefallenes Geschenk in Erinnerung bleibt. Weil Tauchen ein großartiges Erlebnis ist, bei dem man eine neue Perspektive kennenlernt und intensive Eindrücke bekommt. Und weil der Tauch-Schnupperkurs vielleicht der Beginn einer neuen Leidenschaft ist.